Theater und Bühne

Das tapfere Schneiderlein

Theatermärchen nach den Brüdern Grimm, mit singenden Riesen, Einhorngeflüster und Wildschweingalopp für Kinder ab 5 Jahren.

Mit Christiane Burkhard, Margareta Wiesner und Daniel Wangler und Theater mimikri.

Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht! Da kommt Schneider Felix gerade recht. "7 auf einen Streich" steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf seinem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen! Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Niemand weiß, wer Felix wirklich ist. Mit seinen verblüffenden Schneidertricks besiegt er heldenhaft das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein. Aber kann er auch die Königstochter beeindrucken, die mit Helden gar nichts zu tun haben will? Wie gut, dass Marte, die kluge Musverkäuferin, ihm zur Seite steht.

Mit den Märchenproduktionen konnte sich theater mimikri seit Bestehen in die Herzen einer großen Fangemeinde spielen. Ohne die Kinder mit Effekten zu überladen, entwickelt sich auf der Bühne eine mitreißende und sensible Schauspielkunst. Live mit Instrumenten, die den Bühnencharakteren entsprechen, werden eigens arrangierte und szenisch integrierte Musikeinlagen dargeboten.

Der Vorverkauf startet am 09. September. Karten gibt es im Internet über die reservix-Verkaufsstellen oder in Lohne bei Piano Hartz (Bahnhofstraße), Reisebüro Schomaker (Krimpenforter Berg) und Allours (Marktstraße).

Hinweise für unsere Vorstellungen wegen der Corona-Epidemie finden sich hier: http://theaterring-lohne.de/index.php?article_id=77

Sa, 9. Oktober 2021

15:00 Uhr

Gymnasium Lohne
An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne
Zur Veranstaltungsstätte

12 Euro, Kinder: 6 Euro

Veranstalter

Theaterring Lohne e.V.

Goethestraße 8
49393 Lohne
E-Mail: info@theaterring-lohne.de
Infotelefon: +49 4442 8879558
Zur Website des Veranstalters