Sonstige Events

Der besondere Film: Mittagsstunde

Am Montag (24. Oktober) um 20 Uhr zeigt das Capitol Kino in Lohne das Drama "Mittagsstunde".

Als Ingwer Feddersen mit 47 Jahren in sein Heimatdorf Brinkebüll zurückkehrt, erkennt er es kaum wieder: keine Schule, kein Bäcker, keine Kastanienallee, keine Störche, auf den Feldern wächst nur noch Mais. Als wäre eine ganze Welt versunken. Wann hat dieser Niedergang begonnen?

In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Knickpflanzen und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und seine Eltern mit dem Gasthof sitzen ließ? Wann verschwand die Mittagsruhe mit all ihren Herrlichkeiten und Heimlichkeiten?

Sönke Feddersen hält immer noch stur hinter seinem Tresen die Stellung, während seine Frau Ella mehr und mehr ihren Verstand verliert.

An jedem Montag zeigt das Capitol Kino Lohne einen neuen "besonderen Film", der als "Kommunales Kino" durch die Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 8 Euro inklusive Glas Prosecco zur Begrüßung.

Für Stammkunden gibt es eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch Geschenkgutscheine für diese spezielle Filmreihe werden im Kino angeboten.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten unter www.capitol-lohne.de

Mo, 24. Oktober 2022

20:00 Uhr

Capitol Kino
Lindenstraße 41
49393 Lohne
Zur Veranstaltungsstätte

8 Euro inkl. einem Glas Prosecco