Märkte und Messen

ABI Zukunft Lohne/Vechta

Die Informationsmesse für die Zeit nach dem Abitur.

Auf der ABI Zukunft Messe haben Schüler, Eltern und Lehrkräfte die Möglichkeit einen Überblick über die Vielfalt an Informationen aus erster Hand zu bekommen: Ausbildung, Studium, duales Studium, Freiwilliges Soziales Jahr oder Beratung.

Es haben sich nicht nur die Zeiten geändert, in denen es für Unternehmen ein Leichtes war, geeigneten Nachwuchs zu rekrutieren, auch das Handeln junger Leute bei der Berufsorientierung hat sich deutlich verlagert. Über 19.000 Studiengänge und über 400 Ausbildungsberufe sind die Möglichkeiten, die junge Menschen nach dem Erreichen der Hochschulzugangsberechtigung erwartet. Gerade Abiturienten haben bei der gesamten Auswahl an Studien- und Ausbildungsangeboten oft Schwierigkeiten, die richtige Entscheidung zu treffen, um so den entscheidenden Grundstein für ihre Zukunft zu legen.

Das ist der Grund, warum sich die ABI Zukunft Messen seit 2011 erfolgreich auf dem Markt platzieren konnte. Das einhunderprozentige Matching zwischen Aussteller und Besucher ist der Grundstein für den Erfolg der Messe. Für die Messebesucher kann im Gegensatz zu herkömmlichen Messen jeder Aussteller der ABI Zukunft ein Volltreffer sein und für jeden Aussteller ist jeder Besucher interessant, denn die Zielgruppe ist klar definiert. Für beide Seiten eine optimale Ausgangssituation.

Möchtest du noch mehr über das Rahmenprogramm erfahren oder dir einen Beratungstermin buchen? Dann geh auf: https://www.abi-zukunft.de/index.php/standorte/praesenz/lohne

Sa, 27. August 2022

9:00 – 14:00 Uhr

VEC-Hallen
Buchholzstraße 14
49377 Vechta
Zur Veranstaltungsstätte

frei