Märkte und Messen

stadtgARTen

Nach zwei Jahren Pause gibt es wieder einen stadtgARTen in Vechta! Als Markt für Kunsthandwerk und Gartenkultur findet die Veranstaltung erstmals im Zitadellenpark neben dem Museum statt. In dem schönen Ambiente der weitläufigen Parkanlage präsentieren Gärtner und Landschaftsbauer, Künstler und Kunsthandwerker Schönes und Nützliches.

Angeboten werden Pflanzen, Gartendeko und Gartenmöbel, aber auch schönes Kunsthandwerk als erlesene und ausgefallene Einzelstücke und Kleinserien, die immer den Charakter des Besonderen und Individuellen haben.

An insgesamt rund 50 Ständen werden neben der Gartenkultur und Gartendeko handgefertigte und maßgeschneiderter Mode, schicke Taschen und Rucksäcke, Schmuck aus ganz verschiedenen Materialien, schöne Keramik für Haus und Garten, nützliches und dekoratives Holzdesign, schöne Wohnaccessoires wie Decken und Kissen, Grafiken und Skulpturen oder Metallobjekte, aber auch handgesiedete Seife, italienische Käsespezialitäten oder nordische Lakritze angeboten.

In der langen Corona-Pause hatten es viele professionell arbeitende Kunsthandwerker, die vom Verkauf ihrer selbst entworfenen und selbst gefertigten Ware leben, sehr schwer, denn über einen langen Zeitraum konnten keine Märkte stattfinden. Dies hatte leider zur Folge, dass einige ihr Handwerk aufgeben mussten, die nun auf den Märkten fehlen. Bleibt zu hoffen, dass sie zurückkehren und nicht altes, traditionelles Handwerk verloren geht.

Dekoration für drinnen und draußen, Zauberhaftes für Groß und Klein, Nützliches und Formschönes, moderne und traditionelle Kostbarkeiten – kurz: für jeden ist etwas dabei. Alle Gärtner, Künstler, Handwerker und Designer sind selbst anwesend und geben gern über ihre Produkte, die verwendeten Materialien und die Herstellung Auskunft.

Für alle, die sich für Gartenbau und altes Handwerk interessieren, modernes Design aus hochwertigem Material schätzen und regionale Produkte bevorzugen, ist ein Bummel über diesen Markt ein Muss.

Geöffnet ist der stadtgARTen Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist
frei.

Sa, 21. Mai 2022

10:00 – 17:00 Uhr

Sa, 21. Mai 2022  |  10:00 – 17:00 Uhr

So, 22. Mai 2022  |  10:00 – 17:00 Uhr

Zitadellenpark
Zitadelle 15
49377 Vechta

Eintritt frei