Sonstige Events

Große IG Welsh e. V. Weser-Ems Ponyschau in Rechterfeld

Am 03. Juli 2022 um 8.30 Uhr startet wieder die große Welsh-Ponyschau auf dem Stäkamp in Rechterfeld. Es werden ca. 100 Ponys aus dem gesamten Inland und dem angrenzenden Ausland wie z. B. den Niederlande und Dänemark erwartet.

Die eigens aus Wales angereiste Richterin Beate Reipen vom Three-B Gestüt wird die Ponys nach Typ, Korrektheit, Bewegungen und dem Gesamtbild von Pony und Vorführer, bewerten.

In der Mittagspause werden die Kinder und Jugendlichen ihr Können in den Führzügelklassen und dem Juniorhandling unter Beweis stellen.

Ein weiterer Höhepunkt wird die musikalische Darbietung von Christof Lienesch sein. Herr Lienesch ist der 1. Vorsitzende des neu gegründeten, schottischen Dudelsackvereins die "Sprengepiel Pipers" aus Vechta.
Es wird wieder eine tolle OldtimerAusstellung des Trecker- u. Veteranenclub's Lüehrte geben.
Kinderschminken für die Jungs und Mädels.

Für das leibliche Wohl, rundum die Uhr sorgt das Team vom Schützenhof Rechterfeld powered by Altes Amtshaus, Ralf Struga.

Bojes Softeis aus Vechta wird mit am Start sein und uns mit leckeren Eissorten überraschen.

Und auch ein tolles Schätzspiel mit hochwertigen Preisen wird es für unsere Zuschauer und Teilnehmer geben. Die Stimmzettel, die Vorort erworben werden können, können bis 14 Uhr abgegeben werden. Bei einer schönen Tasse Kaffee mit Kuchen kann man dann unsere herrlich herausgeputzten Ponys auf dem Laufsteg betrachten. Und mit ein wenig Glück darf man einen der tollen Preise mit nach Hause nehmen.

Höhepunkte werden der "Cup der Dreijährigen", gestiftet durch die Gemeinde Visbek und die Krönung unseres Tagessiegers sein.

So, 3. Juli 2022

8:30 Uhr

Rechterfeld, Stäkamp
Stäkamp
49429 Visbek, Rechterfeld

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen