© Christian Tombrägel

Ausstellung in der Wassermühle

Die Ausstellung "Himmelwiesen und Wälder" zeigt Malerei und Grafiken der Künstlerin Katharina Ismer aus Diepholz.

Eröffnungssonntag ist der 29. November 2020 von 11.00 - 18.00 Uhr. Die Ausstellung ist dann bis zum 3. Januar 2021 zu sehen.

Die Künstlerin beschreibt ihre Werke so: "In meiner Malerei verknüpfe ich einen tatsächlichen Ort mit meiner Imagination dieses Ortes. Der Ausgangspunkt liegt dabei in der Faszination für Licht, Rhythmik und Geometrie. Ich sehe nicht selten Farben, z.B. ein helles Grün mit einem Braunton und diese beiden Töne sind in ihrer Rhythmik verbunden mit einem Tag, einem Moment und einer Vorstellung. Dabei sind immer der Wald und der Baum im Mittelpunkt.

In einer weiteren Themengruppe arbeite ich mit den geometrischen Flächen von Wiesen und Feldern und durchbreche sie durch die gestisch aufgetragenen amorphen Formen der Natur. Dabei befindet sich die aufgebaute Statik meiner Flächen in einem Kräftemessen zu den "unstrukturierten" Formen der Natur. Die Spannung zwischen Mensch und Natur ist ein zentrales Thema unserer Zeit, das als Konstante auch meine Malerei bestimmt."

Aufgrund der Corona-Bedingungen ist bei dem Besuch auf die geltenden Hygiene- und Abstandregeln zu achten.

Weitere Informationen rund um Kunst und Kultur hier: Kunstverein Wassermühle

Kontakt

Kunstverein Die Wassermühle Lohne e.V.
Mühlenstraße 6
49393 Lohne
Tel. (0 44 42) 721 88
www.kunstkreis-wassermuehle.de