Konzerte und Festivals

Meisterkonzerte Lohne: London Brass

Brexit oder nicht: Musik verbindet über alle Grenzen hinweg!

Mit guten Freunden durch die Jubiläumssaison: Brexit oder nicht: Musik verbindet über alle Grenzen hinweg! Nach einem fantastischen Auftritt von London Brass im Dezember 2013 freuen wir uns über die Möglichkeit einer Wiedereinladung und feiern gemeinsam das 100. Meisterkonzert.

London Brass wurde 1985 aus Mitgliedern des legendären Philip Jones Brass Ensemble gegründet und zählt nach fast 35 Jahren zu den traditionsreichsten Blechbläserensembles überhaupt. Dabei hat das Ensemble seitdem nichts an Virtuosität und charmanter Frische verloren. Denn damit sind die 10 Blechbläser 1985 angetreten: die Virtuosität und Klangfülle der klassischen Blechbläser-Kammermusik zu pflegen und stets frisch zu präsentieren. Und so steht das Ensemble mit seinen Konzerten und herausragenden CD-Einspielungen in Großbritannien, in ganz Europa, in den USA und in Asien für großartige Blechbläser-Musik. Einem weltweiten Publikum ist London Brass nicht nur durch seine Konzerte, sondern auch durch Fernsehübertragungen der BBC London Proms und zum Diamantenen Thronjubiläum von Queen Elisabeth II. bekannt.

So, 19. Dezember 2021

17:00 Uhr

Gymnasium Lohne
An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne
Zur Veranstaltungsstätte

27,50 Euro, Ermäßigt: 14 Euro

Veranstalter

Verein zur Förderung der Meisterkonzerte e. V.

Dinklager Straße 33
49393 Lohne
E-Mail: meisterkonzerte@rothkegel-hartke.de
Infotelefon: +49 4442 73367
Zur Website des Veranstalters

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen