Die morbide und nicht ganz alltagstaugliche Familie Addams lebt in einer schaurigen Gruselvilla mitten im Central Park.
Die Eltern Morticia und Gomez lieben den Tango und den Tod und genießen die Friedhofsstille, die dort herrscht, wenn nicht gerade Onkel Fester, Sohn Pugsley oder das eiskalte Händchen ihr Unwesen treiben.
Als Tochter Wednesday plötzlich mit dem erschreckend adretten und bürgerlichen – gar nicht in das Bild der Addams passenden – Lucas auftaucht, ist die Aufregung groß. Während Morticia ihr Entsetzen kaum zurückhalten kann, vertraut sich Wednesday Vater Gomez an: Sie und Lucas sind verlobt und wollen heiraten – eine Neuigkeit, die Gomez vor Morticia unbedingt geheimhalten soll.
Zu dumm nur, dass Gomez ein unheimlich schlechter Lügner ist, der es kaum schafft, sein Versprechen gegenüber Wednesday zu halten und Morticia, die bereits Lunte riecht, etwas vorzuspielen …
Die ADDAMS FAMILY ist die wohl bekannteste und liebevoll schauderhafteste Familie, die die Fernsehwelt je zu bieten hatte. Jetzt kommt sie endlich mitsamt ihrer Ahnengalerie als Musical an die Landesbühne und hat nicht nur prickelnde Gruseleffekte, unterhaltsamen Slapstick und abstruse Komik dabei, sondern sorgt auch mit ihren eingängigen, poppigen und erstaunlich lebendigen Melodien für wippende Füße und schnippende Finger!