Die diesjährige Pflanzaktion "BaumBuddelParty" 2023 findet im Dinklager Burgwald statt. Hier möchte der Baumverein Vechta e.V. gemeinsam mit dem Förderverein Wildpark Dinklage e.V. am 31. Oktober 500 Bäume zum Klimaschutz vor Ort pflanzen.
Seit 2019 gibt es jedes Jahr im Oktober eine Pflanzaktion. Daraus entstand im vergangenen Jahr der Baumverein Vechta e.V.
"Dass sich so viele Menschen für den Walderhalt einsetzen, finde ich ein wichtiges Zeichen, weil der Wald neben dem Naherholungswert vor allem ein wichtiger Baustein
für den Klimaschutz und die Artenvielfalt ist", erklärt die Baumpatin für 2023, Tanja Meyer.
Über weitere Termine informiert der Verein auf seiner Homepage www.baumverein-vechta.de und auf Instagram.
Der Verein hat seit September die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und kann somit Spendenquittungen ausstellen. Spenden für diese Aktion einfach unter dem Verwendungszweck "Dinklage23" überweisen auf das Konto bei der Volksbank Vechta, IBAN: DE47 2806 4179 0113 8804 00, BIC: GENODEF1VEC oder PayPal: baumverein.vechta@gmail.com