Terminkalender

Sonntag, 28. April 2019
  • Frühjahrsmarkt in Vechta

    Beginn:

    Veranstaltungsort: Vechta

    Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag
    Am letzten Aprilwochenende findet wieder der traditionelle Frühjahrsmarkt in der Vechtaer Innenstadt und auf dem Marktplatz statt. Marktbeginn ist am Samstag und am Sonntag um 13 Uhr. Am Sonntag haben von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte geöffnet und laden zum Frühjahrsbummel ein. In der Stadt gibt es viele Aktionen wie Stelzenläufer, Straßentheaterdarsteller des Theaters Pikante und Ballondreher. Das Kolpingorchester sorgt unter der Leitung von Thorsten Meyer am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr für viel Schwung mit bekannten Ohrwürmern.
    Erstmals wird ein kostenloser P+R Service mit drei Buslinien eingerichtet. So kann man das Auto umweltbewusst auf einem Parkplatz am Stadtrand (bei den beiden REWE-Märkten, auf dem Parkplatz beim Pferdezentrum und bei Nemann) abstellen und dann mit dem Bus in die Stadt und wieder zurück pendeln. Zwischen City, Falkenrotter Straße und Osloer Straße gibt es sogar einen kostenlosen Shuttle-Service mit der Pferdekutsche.

    Internet: www.vechta.de



  • Ausstellung im Kaponier

    Beginn:

    Veranstaltungsort: Vechta

    Ausstellung mit Werken von Emre Meydan und Ellen Mäder-Gutz
    Der Kunstverein Kaponier Vechta präsentiert ab dem 12. April 2019 eine Ausstellung mit Bildern und Plastiken. Die beiden Künstler Emre Meydan und Ellen Mäder-Gutz haben sich in Walsrode kennengelernt und dort auch bereits gemeinsam ausgestellt. Nun zeigen sie ihre Werke unter dem Titel "Hof halten" im Kaponier in Vechta. Emre Meydan entwickelt seine Bilder in rohen, mit Stoff bespannten Holzrahmen. Der aus Ankara stammende Künstler lebt heute in Northeim. Die Vechtaer Künstlerin Ellen Mäder-Gutz war schon bei der Jahresausstellung 2018 des Kunstvereins Kaponier mit ihrer "floralen Kunst" zu sehen. Sie zeigt fein aus Holz entwickelte Plastiken, Malereien, aus Fotografien ausgearbeitete Drucke, gestrickte und gehäkelte Bilder. Die Vernissage ist am Freitag, 12. April, um 20 Uhr. Die Werke sind dann noch bis zum 5. Mai 2019 zu sehen.

    Öffnungszeiten des Kaponiers:
    Dienstag, Mittwoch, Freitag: 16-18 Uhr
    Donnerstag: 18-20 Uhr
    Samstag: 11-13 Uhr
    Sonntag: 11-13 und 15-18 Uhr

Veranstaltungen

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31