20. Mitgliederversammlung

Die Tourist-Information Nordkreis Vechta e. V. feiert Jubiläum

Veröffentlicht: 13. Juli 2022
Die Mitglieder feierten die 20. Mitgliederversammlung in den neuen Räumlichkeiten des Verbunds Oldenburger Münsterland Fotos: Gelhaus

Vechta. Zu einem Jubiläum trafen sich am vergangenen Dienstag (05.07.) die Mitglieder der Tourist-Information Nordkreis Vechta e. V. und feierten ihre 20. Mitgliederversammlung.

Über 20 Mitglieder des Vereins Tourist-Information Nordkreis Vechta fanden sich dabei in den neuen Räumlichkeiten des Verbunds Oldenburger Münsterland in Langförden ein. Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Vorsitzenden Carl Heinz Putthoff, der die unmittelbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Mitglieder betonte. „Ich gehe davon aus, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die Übernachtungszahlen von 2019 und das Niveau vor der Pandemie erreicht werden kann", so Putthoff.

In ihrem anschließenden Bericht gab Geschäftsführerin Katharina Bornhorn einen Rückblick auf das Jahr 2021. Dabei stellte sie die Entwicklung der Gäste- und Übernachtungszahlen vor und berichtete von erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen wie die Fahrradpromenade und den Tag der offenen Gartenpforte. Zudem informierte sie über aktuelle Printprodukte und die Arbeit der Tourist-Info in der Mobilitätsstation am Bahnhof Vechta. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung referierte Hausherr und Geschäftsführer Jan Kreienborg über die Arbeit des Verbunds Oldenburger Münsterland und gab den Mitgliedern anschließend eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten.

Der Verein Tourist-Information Nordkreis Vechta e. V. besteht seit über 20 Jahren und wird von den Städten und Gemeinden Bakum, Dinklage, Goldenstedt, Lohne, Vechta, Visbek und den über 130 Mitglieder sowie dem Landkreis Vechta finanziert. Mitglied werden können alle Leistungsträger aus dem Tourismus wie z. B. Hoteliers, Vermieter von Ferienwohnungen, Gästeführer – aber auch Einzelhandelsgeschäfte.