58. Vorstandssitzung der Tourist-Information Nordkreis Vechta

Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern Tobias Gerdesmeyer und Frank Bittner

Veröffentlicht: 25. Oktober 2021
© Bohmann / Gemeinde Visbek
Bildunterschrift (v.l.n.r): Der Erweiterte Vorstand mit Tobias Averbeck, Alfred Kuhlmann, Frank Bittner, Carl Heinz Putthoff, Geschäftsführerin Katharina Bornhorn, Schriftführerin Christiane Tiemerding, Kristian Kater, Tobias Gerdesmeyer und Gerd Meyer

Visbek. Nachdem die vergangenen Vorstandssitzungen nur online stattfinden konnten, traf sich jetzt erstmals wieder der Erweiterte Vorstand der Tourist-Information Nordkreis Vechta zur 58. Sitzung im Visbeker Rathaus.

Geschäftsführerin Katharina Bornhorn stellte auf der Sitzung anstehende Projekte sowie Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2022 vor. Zudem ist Ende November wieder das alljährliche Gästeführertreffen beim ArchäoVisbek geplant, zu dem alle Gästeführer des Nordkreises Vechta eingeladen werden.

Zum Ende der Sitzung standen Neuwahlen und die Verabschiedung von zwei Mitgliedern im Vorstand an. Zum 1. November endet die Amtszeit des 1. Vorsitzenden Tobias Averbeck, der dann an den neu gewählten und designierten Bürgermeister von Dinklage, Carl Heinz Putthoff, übergibt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Goldenstedts Bürgermeister Alfred Kuhlmann ernannt. Turnusgemäß findet im Vorstand alle 2 Jahre ein Wechsel statt.

Vorsitzender Averbeck dankte Gerdesmeyer und Bittner für ihre Arbeit und ihren Einsatz für die Tourist-Information Nordkreis Vechta. Averbeck ging dabei auf das Wirken von Gerdesmeyer ein, der bereits vor seinem Amtseintritt als Bürgermeister in 2012 als allgemeiner Vertreter im Vorstand war. Zudem wirkte er maßgeblich an der Arbeit des Vereins mit, da er von 2011 bis 2015 den Posten des 1. Vorsitzenden inne hatte. Auch Bittner, der seit seinem Amtseintritt als Bürgermeister 2014 im Erweiterten Vorstand sitzt, wurde verabschiedet. Averbeck ging auf die Bedeutung des Tourismus für die Stadt Dinklage ein und nannte einige touristische Projekte, die in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt wurden, z.B. die Eröffnung des Kardinalswegs in 2018.