© Wehry

Heimathaus Lüsche

Im Jahr 2017 erfolgte der Wiederaufbau eines Fachwerkhauses aus Stemwede auf dem Grundstück am Haferkamp in Lüsche, das die Familie Suding dem Heimatverein zum Bau eines Heimathauses mit einem Backhaus zur Verfügung gestellt hatte. Im Frühjahr 2018 ist das Heimathaus feierlich eingeweiht worden. Seitdem finden hier wöchentlich Veranstaltungen statt, wobei die Räumlichkeiten allesn Lüscher Vereinen zur Verfügung stehen. Das Obergeschoss dient als Archivraum. Hier werden Zeitschriften, Bücher, Zeitungsausschnitte, Fotos und Filme aus der Ortschaft Lüsche und Umgebung gesammelt und archiviert.

Im Backhaus finden jährlich Backtage statt, die von der Lüscher Bevölkerung und Gästen aus der Umgebung gut angenommen werden.

Kontakt


Heimathaus Lüsche
Haferkamp
49456 Lüsche
Region: Ausflugsregion Nordkreis Vechta