Die traditionelle Ausstellung "Vor Ort" beendet die diesjährige Ausstellungssaison des Kunstvereins Kaponier. Wie in jedem Jahr präsentieren hiesige Künstler eine Auswahl ihrer Werke im Kaponier. Dieses Mal sind Kajo Dierkes, Alwin Emke, Puck Steinbrecher, Rose Richter-Armgart und Reimund Stolle dabei.
Kajo Dierkes arbeitet mit alten, rostigen Eisenstücken, die er mit Naturstein verbindet. So entstehen Skulpturen, die den alten Stücken eine neue Bedeutung verleihen. Alwin Emke zeigt farbenreiche Kollagen und Portraits. Laut Uwe Oswald vom Kunstverein Kaponier sind seine Bilder explosiv, emotional und farbenfroh. Ähnlich wie die Werke von Puck Steinbrecher, der in diesem Jahr auf 50 Jahre Malerei zurückblickt. In Vechta zeigt er Landschaften mit Inseln, Meer, Wasser und Strand. Rose Richter Armgart widmet sich in ihren Arbeiten Landschaften, die sie mit unterschiedlichen Materialien gestaltet. Beispielsweise verbindet sie Ölfarben mit Kupfer und Bronze. Reimund Stolle verknüpft Grafik und Malerei mit Ölfarben. In seinen Bildern setzt er sich zeitkritisch mit aktuellen Themen auseinander. Sie erzählen immer eine Geschichte.
Die Vernissage findet am Freitag, 14. November 2025 um 20 Uhr statt. Die Ausstellung ist dann bis zum 7. Dezember 2025 zu sehen.
Die Öffnungszeiten des Kaponiers sind dienstags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 18 bis 20 Uhr, samstags von 11 bis 13 Uhr sowie sonntags und an Feiertagen von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.
Kunstverein Kaponier, Uwe Oswald
Große Straße 47
49377 Vechta
Tel. (01 76) 96 14 40 88
info@kaponier-vechta.de
www.kaponier-vechta.de