"Baustelle Mensch" ist ein Netzwerk von Musikerinnen und Musikern aus ganz Deutschland, die die Musik aller angeschlossenen Funk- und Stunkhäuser feiern.

Wir unterstützen uns gegenseitig bei Gigs. Wir spielen beispielsweise als Support bei Gastauftritten der Netzwerkerinnen und Netzwerker in unseren jeweiligen Heimatstädten. Wir vermitteln uns gegenseitig Auftritte und bieten eine Couch zum Übernachten an. Wir unterstützen uns bei der Promo der Songs aus dem Netzwerk. Kurzum: Wir machen gemeinsame Sache.

Herr Müller und sein Chauffeur:
Es verwundert nicht, dass Herr Müller gar keinen Chauffeur (mehr) hat – denn Christian Müller-Mentges beschreibt in seinen selbst geschriebenen Songs das Leben des kleinen Mannes, eine Welt, in der selbst Liebeslieder eine kleine Wehmut und Wehmutslieder ihr kleines "Aber trotzdem!" nicht verbergen können. Eine Welt, in der man voller Überzeugung die deutsche Singer-/Songwriter-Bank der Hamburger Schule drückt und gleichzeitig raus will in die Welt, an deren Belanglosigkeit man aber auch verzweifeln möchte. Dass man es nicht tut, liegt an den wortspielliebenden Texten, an den beruhigenden Harmonien und an den vertrauten Geschichten, die erzählt werden. Für die braucht man ganz bestimmt keinen Chauffeur. Aber die Lust am Treibenlassen.

Maximilian Scheer:
Maximilian Scheer besingt Gesellschaft und Liebe mit einem Hauch Revolution. Seine Texte in deutscher Sprache bringt er durch sein kräftiges Gesangsorgan direkt in die Ohren seiner Zuhörer, damit auch jeder seine Message verstehen kann: Die Welt ist schlecht. Dass es trotzdem spaßig wird ist garantiert, wenn er seine Anekdoten zum besten gibt. Musik zum Nachdenken, Aufhorchen und Abschalten. Alles handgemacht!

Keja:
keja – Liedermacher aus Hannover, schafft mit Gitarre und Stimme seine Variante des Urban Folk. Was ihn bewegt und voran treibt, spiegelt sich in seinen Texten wider. Ein Künstler mit Ecken, Kanten und ganz viel Herz blickt in seinen Liedern hinter die Fassaden von Sehnsüchten, Ängsten, Liebe. Erzählt Geschichten aus dem Leben. Teilt Gefühle von himmelhoch jauchzend bis ganz betrübt. Mal mit Augenzwinkern, mal nachdenklich. keja möchte Mut machen, das Leben, wie es ist, zu leben und zu lieben. Es ist zu kostbar, um es von Anderen oder Umständen leben zu lassen.

Sa, 26. Oktober 2024

19:30 Uhr

Chaméleon Kleinkunstbühne Lohne
Bahnhofstraße 7
49393 Lohne

Veranstalter

Bühnentalente e.V.

Bahnhofstr. 7
49393 Lohne
E-Mail: info@buehnentalente.de
Infotelefon: +49 4442 9373330
Zur Website des Veranstalters

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.