© Stadt Vechta/Börgerding

Comedy in Vechta

Marc Weide - Kann man davon leben?
Spaß trifft auf Magie.
Kann man davon leben? Durchaus – wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frage.
Also, kann man davon leben? Für das Publikum beantwortet sich diese Frage nach einem Abend voll Lachen und Staunen ganz von selbst.

Kay Ray - Kay Ray Show
Kay Rays Show ist anders. Weil Kay Ray anders ist. Anders als die Allermeisten seiner Spaßmacherzunft.
In diesen hochmoralisch aufgeladenen Zeiten des alternativlosen Politischkorrektseins wirkt Kay Ray in seiner schelmischen Unbefangenheit fast wie der Letzte seiner Art. Einer, der weder dem gebotenen Ernst noch der Etikette huldigt sondern einzig dem Spaß. Seine Unverschämtheit ist die eines Kindes, das ausspricht, was es denkt – zu jeder Wahrheit fähig und zu allen Faxen bereit. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne Angst vor Shitstorms, Nazikeulenschwingerei und anderen Zeitgeistgestörtheiten.
Nichts scheint ihm heilig – nur scheinheilig. Alle bekommen ihr Fett weg; bei Kay Ray verdienen alle ihren Mindesthohn. Als Sänger erreicht er unsere Herzen, als Clown jedes Zwerchfell und als Provokateur jeden Kleingeist. Keiner ist sicher vor seinen Zoten und seinem Zauber. Das macht ihn so anders. Und es macht seine Shows so anders – Abend für Abend. Erleben Sie es selbst!

Roland Jankowsky - wenn Overbeck (wieder)kommt
Roland Jankowsky kommt mit seiner Krimi-Lesung "Wenn Overbeck kommt..." zurück und hat viele spannende Krimigeschichten im Gepäck, die er ganz in der Manier seines Alter Egos inszeniert. Auch bei einer Lesung kann der Schauspieler in ihm nicht ruhen und unterstreicht gekonnt jedes seiner Worte.

Roland Jankowsky, vielen besser als der seltsame Kommisar Overbeck aus der Krimiserie Wilsberg bekannt, ist Schauspieler, Sprecher und Vorleser. Manchmal singt er auch Chansons oder veranstaltet Swingshows. Seine Art, seine Sprache und Gestik sowie die fein eingestreuten Annekdoten sorgen dabei immer für eine ausgelassene Stimmung.

Timo Wopp - "Ultimo - die Jubiläumstour"
Kabarettist, Komiker und Stand-Up Comedian Timo Wopp gastiert mit seiner "Ultimo" Jubiläumstour auch im Metropol-Theater Vechta. So ist sein aktuelles Programm geprägt von Anspielungen auf seine vorherigen Touren wie z.B. "Passion - wer lachen will muss leiden", "Moral - eine Laune der Kultur" oder "Auf der Suche nach dem verlorenen Witz". Das Publikum kann sich neben der abwechslungsreichen Comedy auch auf artistische Kunststücke freuen, denn Timo Wopp ist für seine Jonglierkunst bekannt.

 

 

Leistungen

Termine:
Freitag, 11. November 2022 um 20:00 Uhr: Marc Weide
Freitag, 28. April 2023 um 20:00 Uhr: Kay Ray
Freitag, 08. September 2023 um 20:00 Uhr: Roland Jankowsky
Samstag, 23. September 2023 um 20:00 Uhr: Timo Wopp

Bei Veranstaltungen, die auf die o.g. Termine verschoben wurden, behalten alle bisher verkauften Tickets ihre Gültigkeit. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.mitunskannmanreden.de.

Veranstaltungstickets, die über Reservix verkauft werden, sind auch gegen Barzahlung bei uns in der Tourist-Information erhältlich!

Extras

Bitte informieren Sie sich vor der jeweiligen Veranstaltung, ob sich die Regeln durch eine neue Pandemie-Lage geändert haben.

Kontakt

Metropol Theater
Kolpingstraße 27
49377 Vechta
Tel. (0 44 41) 26 21