Basierend auf dem Theaterstück „Freud’s Last Session“ von Mark St. Germain
Am Montag (17. März) zeigt das Capitol Kino Lohne im Rahmen der Filmreihe „Der besondere Film“ das Drama „Freud - Jenseits des Glaubens“. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr und wird durch die Stadt Lohne gefördert.
London, 3. September 1939. Soeben ist der Zweite Weltkrieg ausgebrochen. An diesem Tag liefern sich zwei große Denker, C. S. Lewis und Sigmund Freud, des zwanzigsten Jahrhunderts einen kontroversen Diskurs über Liebe, den Glauben, die Zukunft der Menschheit und die für sie alles entscheidende Frage: Gibt es einen Gott? Basierend auf einem fiktiven Treffen verwebt FREUD – JENSEITS DES GLAUBENS Vergangenheit, Gegenwart und Fantasie und bricht aus der Enge von Freuds Arbeitszimmer auf zu einer dynamischen Reise mit Gesprächen über das Diesseits und das Jenseits.
Die Filmreihe „Der besondere Film“ bringt jeden Montag um 20 Uhr außergewöhnliche Werke mit tiefgründigen Geschichten auf die Leinwand. Gäste werden zur Begrüßung mit einem Glas Prosecco empfangen. Besonders treue Besucher können mit der Bonuskarte nach zehn Besuchen einen freien Eintritt genießen. Geschenkgutscheine für diese exklusive Filmreihe sind ebenfalls erhältlich.