© Stefan Freiwald
© S. Freiwald I Freiwald Kommunikation
© Anne Nußwaldt

Frauenwort im Frauenort

Erleben Sie eine außergewöhnliche Stadtführung auf den Spuren von außergewöhnlichen Frauen und Mädchen in Lohne - der Stadt, die 2014 zum "frauenORT" ernannt wurde. Auf dieser Führung, die sehr wohl auch für Männer gedacht ist, begegnen wir Frauen unterschiedlicher Herkunft, Künstlerinnen, Kauffrauen, Witwen, reichen und armen, berühmten und vergessenen Frauen, erfahren etwas über ihre Lebenssituationen und ihr Wirken. Manche dieser Frauen galten als stark und eigensinnig, strebten nach männlicher Bildung oder hatten gar "die Hosen an"!

Treffpunkt: Ludgerus-Werk Lohne, Mühlenstraße 2, Lohne

Leistungen
  • 1-stündige Kostümführung
  • Kleine Überraschungen
  • Termine für Gruppen nach Absprache

Preis

ab 4,00 € pro Person bei öffentlichen Terminen

60,00 € pro Gruppe bis 20 Personen

Buchung

Veranstalter

Tourist-Information Nordkreis Vechta e.V.
An der Gräfte 35
49377 Vechta
Tel. (04441) 85 86 12
info@nordkreis-vechta.de
www.nordkreis-vechta.de

Kontakt

Heike Frilling
Tel. (0176) 93 26 07 99