© Christian Tombrägel | Fotografie

Freilichtbühne Lohne

In diesem Jahr führt die Freilichtbühne Lohne das Stück "Die kleine Hexe" nach dem Buch von Otfried Preußler in einer Inszenierung von Mark Spitzauer auf.
Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt: viel zu jung, sagen die großen Hexen, um am jährlichen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen zu dürfen! Aber nichts wünscht sich die kleine Hexe sehnlicher. Und so übt sie ein Jahr lang sehr fleißig, um eine gute Hexe zu werden. Denn wenn sie in der nächsten Walpurgisnacht die Hexenprüfung besteht, dann soll sie beim großen Tanz endlich dabei sein dürfen! Doch die Muhme Rumpumpel, die jeden Schritt der kleinen Hexe verfolgt, notiert im Jahreslauf so einiges in ihr dickes Buch. Denn es scheint so, als hätten die kleine Hexe und ihr kluger Rabe Abraxas gründlich missverstanden, was eine „gute“ Hexe zu tun habe.
Die Premiere findet am Sonntag, 5. Mai 2024 um 15.30 Uhr statt.

Weitere Aufführungstermine:
Sonntags: 12. Mai, 26. Mai, 2. Juni, 9. Juni, 16. Juni, 23. Juni, 21. Juli, 28. Juli und 4. August
Montag: 20. Mai
Samstags: 3. August und 10. August
Alle Aufführungen beginnen um 15.30 Uhr.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Ab August wird das Erwachsenenstück "The Addams Family - das Musical" aufgeführt (ab 16 Jahre).
Amerikas skurrilste Familie ist mit einer neuen Geschichte zurück: Die Addams leben in ihrem Haus im Central Park ein alles andere als gewöhnliches Leben voll Dunkelheit, Schmerz und Tod. Als Tochter Wednesday erwachsen wird, verliebt sie sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, weiht Wednesday ihren Vater in ihr Geheimnis ein und fleht ihn an, ihrer Mutter nichts zu erzählen. Nun muss Gomez Addams etwas tun, was er noch nie zuvor getan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau Morticia bewahren. Und die nächste Katastrophe steht gleich ins Haus: Als sich die Familien kennenlernen sollen, wünscht Wednesday sich nur einen ganz normalen Abend ohne besondere Vorkommnisse, doch alles kommt anders als geplant …
Das Stück basiert auf Figuren erfunden von Charles Addams. Die Inszenierung von Marco Knille feiert am Samstag, 24. August um 19.30 Uhr ihre Premiere.

Weitere Aufführungstermine:
Mittwochs: 28. August, 4., 11. und 18. September
Freitags: 30. August, 6., 13. und 20. September
Samstags: 31. August, 7., 14. und 21. September
Alle Aufführungen beginnen um 19.30 Uhr.

Tickets für alle Aufführungen und die Veranstaltung sind bereits erhältlich und können HIER bestellt werden.

Weitere Infos gibt es unter Tel. (0 44 42) 73 85 00 oder online unter www.fb-lohne.de

 

Kontakt

Freilichtbühne Lohne
Zur Freilichtbühne
49393 Lohne
Tel. (0 44 42) 73 85 00
info@freilichtbuehne-lohne.de
www.fblohne.de