Gästeführertreffen im Heimathaus Lüsche

13 Gästeführerinnen und Gästeführer trafen sich zum Austausch

Veröffentlicht: 26. Juli 2022
Die Gästeführerinnen und Gästeführer des Nordkreises Vechta mit dem Allgemeinen Vertreter Ludger Grafe (1.v.r.) vor dem Heimathaus Lüsche Foto: Wehry

Bakum. Kürzlich trafen sich 13 Gästeführerinnen und Gästeführer des Nordkreises Vechta zum alljährlichen Gästeführertreffen. In diesem Jahr hatte die Tourist-Info Nordkreis Vechta ins Heimathaus Lüsche eingeladen.

Zu Beginn begrüßte der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Bakum, Ludger Grafe, die Gäste und stellte die neuesten Entwicklungen in der Gemeinde vor. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch Lüsche mit Gästeführer Joseph Wehry, der an verschiedenen Stationen im Ortskern Halt machte. Unter anderem kehrten die Gästeführer zu einem Kaltgetränk in den Dorfkiosk Lüsche ein, wo Inhaberin Dagmar Suding die Gäste empfing.

Nach Rückkehr ins Heimathaus begann der offizielle Teil des Gästeführertreffens. Elisabeth Tappehorn, Mitarbeiterin der Tourist-Info, gab einen Rückblick auf das Jahr 2021, in denen es coronabedingt zu einem deutlichen Rückgang bei den Gästeführungen im Nordkreis Vechta kam. Zudem gab es eine kurze Vorstellung der neuen Gästeführer, die zukünftig für die Tourist-Info tätig werden. Im Anschluss ließen die Teilnehmer den Abend bei leckerem Fingerfood vom Restaurant Finkemeyer gemütlich ausklingen.

Weitere Informationen zu allen Gästeführungen der Tourist-Info gibt es hier.