© Horst Krogmann
© H. Kröger I Heimatverein Bakum

Heimathof Bakum

Das Heimathaus wurde in den 1950er Jahren für die vielen Vertriebenenfamilien erbaut. Bis ins Jahr 1997 waren noch Schulklassen hier untergebracht. Im Jahre 1999 übernahm dann der Heimatverein Bakum die Räume. Seitdem finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Im Jahr 2004 ist ein altes Backhaus aus Lüsche auf dem Gelände wieder errichtet worden. Jedes Jahr finden hier nun fröhliche Backtage statt.

Ursprünglich stand das älteste Heuerhaus Bakums auf dem Hof Tapke-Jost in Südholz. 2009 wurde es dort abgebaut und auf dem Heimathof restauriert und wieder aufgebaut. Von April bis September sind standesamtliche Trauungen an diesem besonderen Ort möglich.

Heimathaus, Heuerhaus und Backhaus erzählen vom Wohnen und Arbeiten in früheren Zeiten. Franz-Josef Göttke erzählt Ihnen im Rahmen einer Führung gerne mehr über die historischen Gebäude.

Leistungen
  • Dauer der Führung ca. 1 Stunde oder nach Vereinbarung.
  • Termine nach Absprache.

Buchungsanfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. *
* Pflichtfeld

Veranstalter

Tourist-Information Nordkreis Vechta e.V.
An der Gräfte 35
49377 Vechta
Tel. (0 44 41) 85 86 12
info@nordkreis-vechta.de
www.nordkreis-vechta.de

Kontakt

Heimatverein Bakum e.V.
Pastors Busch 9
49456 Bakum
Tel. (0 44 46) 266