Am Sonntag, 8. Dezember 2024 um 18:00 Uhr führt die Kantorei Vechta das berühmte "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach mit den Kantaten I - III in der Klosterkirche Vechta auf.
Erstmals konzertiert die Kantorei Vechta zusammen mit der "Neuen Hofkapelle Osnabrück". Die "Neue Hofkapelle Osnabrück" wurde 2015 von Berufsmusikern und Berufsmusikerinnen neu gegründet und widmet sich seitdem mit großem Erfolg dem musikalischen Repertoire des Barock. Das Ensemble spielt auf historischem Instrumententarium in historisch informierter Spielpraxis und ist international renommiert und gefragt.
Zusammen mit der Kantorei singt der Kinderchor (Gruppe 3) der Ev.-Luth. Kirchengemeinde die Choräle des Bach'schen Weihnachtsoratoriums. Gesangssolisten sind: Luana Welte (Sopran), Sannah Raemisch (Alt), Georg Drake (Tenor) - Ersatz für Fabian Strotmann (Tenor) - und Richard Logiewa Stojanovic (Bass). Die Gesamtleitung hat Kantor Eberhard Jung.
Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen und es sind noch wenige Karten verfügbar. Die Sitzplätze in der Klosterkirche sind nummeriert. Es wird empfohlen, das Vorverkaufsangebot zu nutzen.
Tickets sind im Vorverkauf in der Buchhandlung "Hugendubel - LeseZeichen" in der Großen Straße in Vechta erhältlich. Alternativ können Karten über die Ticket-Hotline TICKETSERVICE unter 04441-8859682 (ggfs. Anrufbeantworter) zur Abholung an der Abendkasse reserviert werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tickets-evkirche-vechta.de