© Jannis Krone
© Jannis Krone
© Jannis Krone
© Jannis Krone

Kleinkunstbühne "Chaméleon" in Lohne

Von Poetry Slam und Theater über Konzerte, Show und Musical bis hin zu innovativen und neuen Kulturangeboten ist das Chaméleon die neue Bühne für Lohne.

Kreativen Menschen wird ein Raum zum Arbeiten, Experimentieren und Präsentieren gegeben. Die Kleinkunstbühne ist ein flexibler und vollausgestatteter Veranstaltungsraum in einem gemütlichen Ambiente, der als einfach zugänglicher Auftrittsort die Lohner Kulturszene fördern soll.

Kommende Veranstaltungen sind unter "Termine" aufgelistet.

Weitere Infos über den Verein Bühnentalente e.V. und seine Projekte gibt es HIER

 

Leistungen

Open Stage - Auf die Bühne, fertig, los!

Beim „Open Stage Abend“ darf ALLES möglich sein: Chor-oder Bandmusik, Sologesang, Theater, Poetry Slam, Lyrik, Comedy und Zauberei, Kabarett … Oder haben Sie vielleicht Ideen und Talente? Talenten eine professionelle Bühne geben. Das ist das Ziel der Kleinkunstbühne „Chaméleon“. Alle Künstler:innen, die diese Bühne nutzen möchten, aber kein abendfüllendes Programm bieten möchten, sind zum "Open Stage"-eingeladen. 

___________________________________________________________________

Tanzevent - The Stomping Sugar Group

Swing der dreißiger Jahre, Lindy Hop zum Tanzen und Zuhören im Chaméleon Lohne! Mit Tanzfläche und Fingerfood-Buffet laden wir ein zu der ersten Swing-Tanz-Veranstaltung in Lohne (hauptsächlich Stehplätze, Sitzplätze aber vorhanden): "The Stomping Sugar Group" sind eine Band aus Jazzmusiker:innen, die sich zusammengeschlossen haben, um die Wurzeln des Jazz zu erkundschaften, zu erleben, auszubauen und neu zu beleben. 

___________________________________________________________________

Dat Klunkers Fieftett - Jazz un Jook op Platt

Inspirierende Arrangements mit plattdeutschen Texten, präsentiert von einer spielfreudigen, hochmusikalischen Band samt charmanter Sängerin - die Auftritte vom Klunkers Fieftett haben Klasse, Witz und sind voller Überraschungen. Jazzfreund*innen und Plattsnackers, aber eben auch der oder die im Plattdeutschen noch nicht so bewanderte Mitbürger*in bekommen alle was zum Freuen. Das Klunkers Fieftett liebt die Musik, den platten Gesang und sein Publikum - und zwar auf Plattdütsch, und dasbekommt unser Publikum auch fix vermellt!

___________________________________________________________________

Die fünfte Dimension - Träumen mit offenen Augen

Willkommen in einer neuen Dimension. Einer neuen Ära der Magie. Die Zaubershow im Chaméleon Lohne! Nach über drei Jahren Pause startet Tim nun mit seiner geheimnisvollen und mystischen Show durch. Tim Simon verbindet unglaublich magische Momente mit schlagfertiger Situationskomik. Er ist einer der jüngsten Profi Zauberer aus dem Norden und immer für eine Überraschung gut. Nichts ist, wie es scheint. Genau darum geht es in der fünften Dimension.

___________________________________________________________________

Automatic Heroes - DIE Funkband in Concert

"Have a funky good time" ist das Motto der Funkband "Automatic Heroes!". Die Band verspricht funky Grooves und gute Songs, Tanzbar und professionell präsentiert. Ausschließlich eigene Songs werden dem Publikum vorgetragen. Freut Euch auf einen schönen Abend.

___________________________________________________________________

Edges - Ein "Pop-Musical mit Anspruch"

Jörg Niedderer, Carlo Runnebom und weitere Künstler:innen präsentieren das Musical "Edges". Zum Inhalt: Vier junge Menschen hören auf, Kinder zu sein und gehen auf die Suche nach der eigenen Identität. In den Songs geht es um Liebe und Verlust, Bestätigung und Selbstzweifel, Freude und Schmerz, Euphorie und Sorge und darum, dass man plötzlich erwachsen ist und sich dieses lang ersehnte Ziel ganz anders anfühlt als gedacht.

___________________________________________________________________

Leider wieder da - Felix in Concert

Nach drei erfolgreichen Konzertabenden im letzten Jahr dürfen sich Fans unterhaltsamer Musik erneut auf einen Abend mit Felix freuen. Im Frühjahr kehrt er endlich zurück auf die Bühne des Chaméleons und hat ein bunt gestricktes Programm mit Coversongs von Alligatoah, Herbert Grönemeyer bis hin zu Torfrock im Gepäck.

___________________________________________________________________

 

Termine
  • Open Stage - Auf die Bühne, fertig, los!
    Freitag, den 02. Februar 2024 um 20:00 Uhr
    Freitag, den 05. April 2024 um 20:00 Uhr

  • Tanzevent: The Stomping Sugar Group
    Samstag, den 03. Februar 2024 um 20:00 Uhr

  • Dat Klunkers Fieftett - Jazz un Jook op Platt
    Freitag, den 09. Februar 2024 um 19:30 Uhr

  • Die 5. Dimension - Träumen mit offenen Augen
    Freitag, den 16. Februar 2024 um 19:30 Uhr
  • Automatic Heroes - DIE Funkband in Concert
    Samstag, den 17. Februar 2024 um 20:00 Uhr

  • Edges - Pop-Musical mit Anspruch
    Samstag, den 9. März und 16. März, jeweils um 19:30 Uhr
    Sonntag, den 10. und 17. März 2024, jeweils um 18:00 Uhr

  • Leider wieder da - Felix in Concert
    Freitag, den 19. April 2024 um 20:00 Uhr
    __________________________________________________________________

Tickets und Infos zu den Veranstaltungen bekommt ihr HIER

Kontakt

Bühnentalente e.V.
Bahnhofstr. 7
49393 Lohne
www.buehnentalente.de