Lesung mit Gabriele Bagge: "Ewig ist so lang"

Premierenlesung von Gabriele Bagge zum zweiten Teil ihrer Familiensaga "Ewig ist so lang" am Donnerstag, 24. Oktober, um 19:00 Uhr in der Heimatbibliothek in Vechta.

Es ist Herbst im Jahre 1799. Sophias und Antons Wege trennen sich. Sophias Weg führt sie nach Oldenburg, wo sie ihre Arbeit in einer Ellenwarenhandlung aufnimmt. Nebenbei fertigt sie weiter Schmuck aus Haaren an. Durch die Unterstützung des renommierten Goldschmieds Wilhelm Weber schafft sie es, einen eigenen Kundenstamm für ihre Schmuckstücke aufzubauen. Beflügelt von ihrem Erfolg keimt in Sophia die Idee, eine eigene kleine Werkstatt zu eröffnen. Doch dann tritt ihr Bruder Gottlieb in Erscheinung, der ganz andere Pläne für seine Schwester hat…

Gleichzeitig setzt Anton Auling seine Gesellenwanderung fort. Von Bremen über
Hamburg bis nach Lübeck führt ihn seine Reise. Er genießt sein Junggesellenleben
und erledigt seine Arbeit zur Zufriedenheit seiner Meister. Doch Sophia geht ihm
nicht aus dem Kopf. Zudem ist das Wanderleben gar nicht so unbeschwert wie gedacht und einige Hürden bauen sich vor ihm auf. Beinahe hätte er sich von seinem Ziel, Meister im Goldschmiedehandwerk zu werden, abbringen lassen…

Gelingt es Sophia und Anton trotz ihrer unterschiedlichen Lebenswege, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen? Kann Anton Sophia in letzter Minute dabei unterstützen, die Pläne ihres Bruders zu vereiteln?

Die gebürtige Vechtaerin Gabriele Bagge sprudelt nur so vor Ideen für ihre mehrbändige Familiensaga. Nach dem ersten Teil "Bevor der Herbst kommt" erscheint nun Band 2 "Ewig ist so lang". Das Debut war ein großer Erfolg und hat viele LeserInnen in seinen Bann gezogen. Jetzt geht die Geschichte um Sophia Mohr und Anton Auling spannend weiter. Zwar ist die Story fiktiv, aber beinahe alle Figuren haben tatsächlich gelebt. Diese historischen Persönlichkeiten liegen der Autorin sehr am Herzen, denn es handelt sich dabei um ihre eigenen Vorfahren.

Am Donnerstag, dem 24.10., findet ab 19:00 Uhr die Premierenlesung von Gabriele
Bagge zum zweiten Teil ihrer Familiensaga "Ewig ist so lang" in der Heimatbibliothek
für das Oldenburger Münsterland (Karmeliterweg 7, 49377 Vechta) statt.
Anmeldungen werden unter 04441-8870721 oder info@heimatbibliothek-om.de
entgegengenommen.

Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Do, 24. Oktober 2024

19:00 Uhr

Heimatbibliothek für das Oldenburger Münsterland
Karmeliterweg 7
49377 Vechta
Zur Veranstaltungsstätte

5 €

Veranstalter

Heimatbibliothek für das Oldenburger Münsterland

Karmeliterweg 7
49377 Vechta
E-Mail: info@heimatbibliothek-om.de
Infotelefon: +49 4441 8870722
Zur Website des Veranstalters

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.