Kürzlich fand die 23. Mitgliederversammlung der Tourist-Information Nordkreis Vechta e.V. statt. In diesem Jahr trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im neuen Bistro „Scheune“ in Visbek. Unter den 44 Mitgliedern waren u.a. Gästeführer, Hoteliers, Vermieter von Ferienwohnungen sowie Vertreter der Städte und Gemeinden.
In seiner Begrüßung gab Vorsitzender Alfred Kuhlmann einen kurzen Rückblick auf die Jubiläumsfeier anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Tourist-Info im März dieses Jahres. Hierbei betonte er die positive touristische Entwicklung des Nordkreises Vechta und des Oldenburger Münsterlandes. „Dieser erfreuliche Trend ist nur möglich, weil wir in den Bereichen Hotellerie und Gastronomie gut aufgestellte Unternehmen haben, die mit den touristischen Akteurinnen und Akteuren in der Region eng zusammenarbeiten“, so der Goldenstedter Bürgermeister.
Anschließend berichtete Geschäftsführerin Katharina Bornhorn über aktuelle und bevorstehende Projekte und Veranstaltungen der Tourist-Info. Hierbei informierte sie u.a. über neue Gästeführungen, wie der Führung „Geschichten und Sagen aus Oythe“, die für Gruppen auf Anfrage buchbar ist. Insgesamt freut sich die Geschäftsstelle über vermehrte Anfragen zu Gästeführungen. „Insbesondere in der Vorweihnachtszeit haben unsere Gästeführerinnen und Gästeführer jede Menge zu tun“, weiß Bornhorn. Ein paar Termine für Weihnachtsfeiern wären aber noch verfügbar. Zudem gibt es jeden Monat öffentliche Termine. Weitere Infos hierzu gibt es unter www.nordkreis-vechta.de oder telefonisch unter 04441/858612.
Die Mitgliederversammlung im Heimathaus Goldenstedt bot somit nicht nur einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr, sondern auch die Gelegenheit, zukünftige Projekte und Pläne für die Region zu präsentieren und zu diskutieren.