Die Kardinal-von-Galen-Stiftung lädt zusammen mit dem Kloster Burg Dinklage zu diesem gemeinsamen Gebet mit Begegnung ein.
Die Sehnsucht nach Frieden und der Auftrag, immer wieder an den Frieden als Gottes Heilsversprechen an uns zu erinnern, verbindet religiöse Menschen unterschiedlicher Konfessionen, Religionen, Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften. Die Vorstellungen von Gott mögen verschieden sein, die Glaubensinhalte manchmal füreinander unverständlich - das Streben nach und das Gebet für Frieden eint uns.
Täglich beten die Schwestern auf der Burg Dinklage im Mittagsgebet ausdrücklich um Frieden in den jeweils aktuellen Krisenregionen. Nun möchten sie der vereinten Sehnsucht nach Frieden über Grenzen von Konfessionen und Religionen hinweg in der Kirche im Kloster Burg Dinklage einen Ort geben und mit Interessierten gemeinsam für den Frieden beten, der letztlich nur in Gott seine Erfüllung finden kann.
Nach dem Gebet laden die Kardinal-von-Galen-Stiftung und die Schwestern auf Burg Dinklage zur Begegnung im Burginnenhof ein.