8November—  20:00 Uhr

Two Bands, One Night, Maximum Noise – Benefiz-Rockabend mit The Hölpenkösters und Chewbacca

Zwei Bands, eine Bühne, maximale Lautstärke – und das alles für den guten Zweck: Am Freitag, 8. November, steigt in der Gaststätte Ritzer in Dinklage der Benefiz-Rockabend zugunsten der Aktion „Sportler gegen Hunger“.

Auf der Bühne stehen an diesem Abend die Dinklager Lokalmatadoren „The Hölpenkösters“ sowie ihre befreundete Band “Chewbacca“ aus Grönloh und Umgebung. Der Eintritt ist frei, Spenden werden vom Bob-Team des WSC Ritzer gesammelt.

“The Hölpenkösters“ stehen für handgemachten Alternative Rock mit Witz, Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Lärm. Auf ihrer Setlist finden sich Songs von Pixies, Social Distortion, The Hives und Monster Magnet – ehrliche Musik mit Ecken, Kanten und jeder Menge Energie.Zur Band gehören Wolfgang Altmann (Bass), Peter Koldehoff (Gitarre), Stefan „Fenne“ Sieve (Schlagzeug) und Heinz Fischer (Gesang).„Auch wenn wir im Laufe des Jahres gute Auftritte hatten“, sagen die vier Dinklager mit einem Grinsen, „sehen wir uns immer noch eher als Musikanten denn als Musiker – aber das spielt keine Rolle. Wir werden die Leute auf unsere ganz besondere Art unterhalten.“

Verstärkung bekommen The Hölpenkösters von Chewbacca, einer Rock/Punk-Band aus Grönloh und Umgebung, die den Geist ihrer Generation einfängt.Vier Jungs mit Bock, Energie und Temperament, die ordentlich Druck machen und das Publikum auf ihre eigene Weise begeistern. Chewbacca ist eine Coverband mit Vorliebe für die etwas andere Art, Lieder nachzuspielen – kreativ, mitreißend und immer mit eigenem Charakter. Zur Band gehören Gudo von Grafen (Schlagzeug), Daniel Kreinest (Bass & Gesang), Lui „Mese“ Bornhorst (Gitarre & Gesang) und Herbert Gossmann (Gitarre & Gesang).

Wenn The Hölpenkösters und Chewbacca am 8. November gemeinsam loslegen, ist eines sicher: Im Ritzer bleibt kein Fuß still – und kein Trommelfell unbeansprucht. Two Bands, One Night, Maximum Noise – Rock für den guten Zweck, laut, ehrlich und mit ganz viel Herzblut.

Sa, 8. November 2025

20:00 Uhr

Veranstalter

Förderverein des Kardinal-von-Galen-Haus e.V.

Schulstraße 7
49413 Dinklage
E-Mail: info@kv-galen-haus.de
Infotelefon: +49 4443 9790
Zur Website des Veranstalters

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen