Alfred Büngen liest Geschichten und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit.
Ein kleines Jubiläum gibt es in diesem Jahr in der Weihnachtszeit. Zum 10ten Mal liest der Verlagsleiter des Geest-Verlags, Alfred Büngen, besinnliche, heitere und nachdenkliche Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit. Da werden Gedichte dabei sein, die jeder kennt und auch mitsprechen kann, aber auch neue Gedichte, die den Geist der Weihnacht treffen. Ein wenig Besinnlichkleit darf schon sein in all dem steigenden Trubel in der Welt, Erinnerungen an ein Weihnachte, dass es in dieser Form nur noch bei wenigen gibt. Aber natürlich gibt es auch immer heitere Erinnerungen an Weihnachten, in jeder Familie, an vertauschte Geschenke und vieles mehr.
Die Veranstaltung ist offen für alle Bewohner der pro vita, aber auch ebenso für die Öffentlichkeit, gleich welchen Alters. Der Eintritt beträgt 2,- Euro. In der Pause gibt es die Möglichkeit eines Kaffeetrinkens mit einem schönen Stück Weihnachtskuchen.
Auch die erste Lesung für das neue Jahr steht bereits fest. Am Sonntag, den 4. Januar wird Olaf Bröcker aus Vechta seinen neuen Roman vorstellen. Auch hier Beginn um 15.00 Uhr.