© Tine Acke

"Summerlights" in den VEC-Hallen

Die Kulturabteilung der Stadt Vechta hat für die "Summerlights"-Reihe mit Arnd Zeigler am Freitag, Axel Prahl am Samstag und HeavySaurus am Sonntag drei tolle Veranstaltungen für ganz unterschiedliche Zielgruppen zusammengestellt.

Wer die Fernsehsendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ kennt, der weiß, was man von dem Live-Pendant erwarten kann. Kernige Typen, kultige Sprüche und Kacktore en masse – eine Komposition von und für den Fußball. Erklärtes Ziel bleibt es, der Faszination Fußball auf den Grund zu gehen. Gar nicht so einfach, denn die Kommerzialisierung wird immer größer, das Regelwerk immer undurchsichtiger und am Ende gewinnen die Bayern. Doch mit dem Fußball ist es wie mit Darth Vader: Es steckt noch viel Gutes in ihm. Am Freitag, 20. Juni nimmt Arnd Zeigler das Vechtaer Publikum ab 20 Uhr mit seinem dritten Bühnenprogramm "Immer Glück ist Können" in den VEC-Hallen mit in seine wunderbare Welt des Fußballs.

Am Samstag, 21. Juni gibt Axel Prahl gemeinsam mit dem Inselorchester ein Gastspiel in Vechta. Das letztjährige Open-Air Konzert im Innenhof der JVA für Frauen in Vechta musste leider abgesagt werden, daher soll das Event mit Axel Prahl in diesem Jahr nachgeholt werden. Wenn der beliebte Tatort-Schauspieler und Musiker zur Gitarre und zum Mikrofon greift, hat dies nichts mit dem Wunsch nach öffentlicher Abrundung seiner Karriere zu tun, sondern ist Bestandteil seines eigenen Lebensentwurfs. Prahl verdiente sich u.a. in Spanien als Straßenmusiker sein Geld. Er singt Songs aus der eigenen Feder, die dem eigenen Erleben entsprungen sind. Das Inselorchester besteht aus 9 Musikern, die in die deutsche Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen einbringen. Der Künstler und das Orchester treten ab 20 Uhr auf dem Freiluftgelände der VEC-Hallen auf. Alle bisher erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Weil alle – ob Mensch, Dino oder Drache – so viel Spaß dabei haben, wird die "Pommesgabel-Tour" verlängert: Gleich im Januar 2025 geht es weiter für HEAVYSAURUS (und die fünf Profimusiker, die in den coolen Dino-Kostümen stecken und live spielen). Am Sonntag, 22. Juni geben sie ab 14 Uhr ein Gastspiel in Vechta. Die 3- bis 11-Jährigen und ihre Begleiterinnen und Begleiter jeden Alters können sich auf ein einzigartiges Konzerterlebnis freuen: Eine Band mit richtigen Instrumenten auf großer Bühne, mit Lichtspektakel, Nebel, Funkenregen, Luftballons und Konfetti. Und natürlich mit den Songs, die viele Kinder (und Eltern) jetzt schon mitsingen können, wie "Kaugummi ist mega!" oder "Rarrr", der von vielen lachenden Mündern gerne laut mitgerufene Schrei der Dinos. Dann gibt es auch in den VEC-Hallen strahlende Kindergesichter, lachende Eltern und unzählige in die Höhe gereckte Hände mit "Pommesgabeln", dem internationalen Erkennungszeichen für Metalheads.

Weitere Infos zu den drei Events und Tickets gibt es beim Kulturbüro der Stadt Vechta und im Internet unter www.vechta.de oder www.vec-hallen.de.

 

 

Termine
  • Freitag, 20. Juni um 20 Uhr: Arnd Zeigler
  • Samstag, 21. Juni um 20 Uhr: Axel Prahl und das Inselorchester
  • Sonntag, 22. Juni um 14 Uhr: HeavySaurus

Veranstalter

Stadt Vechta
Burgstraße 6
49377 Vechta
www.vechta.de

Kontakt

VEC-Hallen
Buchholzstraße 14
49377 Vechta
www.vec-hallen.de