Restaurant Adriatik

Das Restaurant Adriatik verwöhnt seine Gäste seit dem 01.02.2022 im geschichtsträchtigen Haus Uptmoor. Dank des Gründerprogramms der Stadt hat das Haus endlich wieder neue Pächter.

Dragan Udovicic ist ein bodenständiger und raffinierter Gastronom. Sein Restaurant soll ein Lokal für alle Menschen sein. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen, jeder ist willkommen - ob nur auf einen Kaffee oder ein Bier oder doch das 3-Gänge-Menü.

Gerade für Freunde des italienischen Lebensgefühls hat er eine Hightech-Hochglanz-Profi-Maschine für Kaffeespezialitäten angeschafft. Auch in anderer Hinsicht erweiterte er sein Angebot. Denn nun bietet er mittwochs bis sonntags einen Mittagstisch mit wechselnder Karte an.

Übrigens: Im großen Saal der Gründerzeitvilla Uptmoor wachen nun die früheren Hausherren, das Ehepaar Josephine und Dr. med. Franz Uptmoor, in Form eines Gemäldes über die Gäste vom Restaurant. Es stammt aus dem Pinsel Luzie Uptmoors, der Tochter des Hauses - jener Landschafts- und Porträtmalerin, deren Name der frauenORT Lohne heute voll Stolz trägt.
Dragan Udovicic ist sich dieser Geschichte bewusst und möchte sie für seine Gäste erlebbar machen. Mit viel Gespür und Stilsicherheit hat er sechs Gemälde der Künstlerin für die Gasträume ausgesucht. Es handelt sich um Nachdrucke.

Öffnungszeiten

Montag: 17.30 - 22.30 Uhr
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch - Samstag: 11.30 - 14.00 Uhr & 17.30 - 22.30 Uhr
Sonntag: 11.30 - 22.30 Uhr

 

Kontakt

Restaurant Adriatik
Marktstraße 30
49393 Lohne
Region: Ausflugsregion Nordkreis Vechta
Telefon: (0 44 42) 7 17 94

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.